fbpx

Kampfkunstakademie Wels > Lexikon > Marketing für Martial Arts Unternehmen

Marketing für Martial Arts Unternehmen

Um erfolgreich ein Martial Arts Unternehmen leiten zu können, ist es in der heutigen Zeit unumgänglich, sich mit Marketing ausgiebig zu beschäftigen.

Was nützt ein gutes Martial Arts Konzept und ein herausragendes Training, wenn nicht genügend Schüler in der Schule sind, um diese finanziell über Wasser zu halten? Der Erfolg einer Martial Arts Schule hängt von vielen unterschiedlichen Aspekten ab. Natürlich ist es wichtig, ein gutes Training für die Schüler zusammenzustellen, eine saubere Halle zu besitzen und motivierte Trainer an der Seite des Schulleiters zu haben. Allerdings ist eine  Strategie, wie man konstant neue Wunschkunden ins Boot holt, genauso wichtig.

Diese Strategien ändern sich von Zeit zu Zeit. Vor 20 Jahren Beispielsweise war es wichtig, im Telefonbuch präsent zu sein. 10 Jahre später war es wichtig, eine gute Webseite zu besitzen, welche bei Google gut gerankt wird. Der neue Trend heißt: Sozial Media. Zwar ist eine funktionierende und ansprechende Webseite immer noch unerlässlich, bringt aber nicht den benötigten Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Mithilfe einer guten Online-Marketing-Strategie lassen sich dort zu einem kostengünstigen Preis neue Mitglieder anwerben. Ein weiterer Vorteil von Sozial-Media-Marketing ist, dass es sich einfach ein und ausschalten lässt und somit das Timing des Besucherzustroms beim Schulleiter liegt.

Martial Arts Business Boost ist eine Marketing Agentur, welche sich auf Marketing-Stratgien für Martial Arts Schulen spezialisiert und über traditionelle Neukundengewinnung hinaus geht. Martial Arts Business Boost übernimmt alles von der Neukundengenerierung über den Onboarding-Prozess bis hin zum Verkaufs-Coaching des Trainerteams.

Mehr über Martial Arts Business Boost


Hier geht’s zum Infotraining in der Kampfkunstakademie Linz

zur Startseite der Kampfkunstakademie Linz