fbpx

Die jüngsten Wing Tai Schüler beendeten das Semester mit einer Nacht im Fechtsaal. Dabei standen neben dem Training und verschiedenen Spielen, auch noch eine Schnitzeljagd und eine Feuershow auf dem Programm. Als Trainer waren mit dabei: Bianca Reindl, Gerhard Reich, Thomas Selthafner und Daniel Lorenz.

 Es durften Kinder aus den Tigers bzw. Dragons Gruppen teilnehmen. Nachdem alle ankommen waren und wir unser Mattenlager aufgebaut hatten, stand erst einmal Training auf dem Programm. Begonnen wurde mit Wing Tai Waffen (gepolsterte Schwerte und Stöcke) gefolgt vom Waffenlosem Training. In der Pause ging es dann ab in die Traun Auen um geeignete Stöcke fürs Grillen zu suchen. Das Wetter spielte gut mit, das Gewitter zog schnell vorbei und so konnte die Schnitzeljagd beginnen. Als Hauptpreis gab es Feuerholz und Knicklichter.

 

 

Gerhard stellte sich als wahrer Grillmeister heraus und versorgte alle Kids mit gebratenen Kartoffeln. Kaum fertig gegrillt, begeisterte er die Kids mit einer Feuershow. Die Kids waren sprachlos, allerdings nur kurz, denn schon wollten sie selber mit Feuer jonglieren. Kein Problem wir waren gerüstet. Nun kamen die Knicklichter zum Einsatz, je vier von ihnen auf einem Stab befestigt und schon ging es los, allerdings nicht wie erwartet. Statt Jonglieren begann ein Starwars inspirierter Krieg zwischen Jedi und Sith hier auf der Wiese des WTV. Die Kinder rannten über zwei Stunden über die Wiese und drehten ihre Stöcke, während die Betreuer ihre wohlverdiente Pause am Lagerfeuer genossen. Scheinbar sind die Kleinen noch zu jung um die beruhigende Wirkung des Feuers zu genießen. 

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück ging es weiter mit dem Training. Zu Mittag wurden wir von Gunther im Rossin bekocht. Gestärkt absolvierten die Kinder noch eine abschließende Trainingseinheit. Zum Schluss wurde noch einmal gespielt, bevor die Eltern ihre Kinder wieder abholten. Für manche war es schließlich das erste Mal, dass die Kinder alleine außer Haus schliefen. 
 

Wir hatten viel Spaß, die Kinder hatten viel Spaß, alle hatten Spaß. Eine gelungene erste Nacht im WTV. Das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung.


VIP-Gutschein

Du bist dir noch unsicher?

Teste JETZT völlig unverbindlich unser Training und spare über 200€ in dem du auf
"Hold Dir Deinen VIP-Gutschein" klickst!